Drohnenzuwachs bei der Emch+Berger Projekt GmbH

Zwei DJI Mavic 3 Enterprise Drohnen von Emch+Berger

Drohnen im Bauwesen und in der Ingenieurbranche sind nicht nur für Foto-/ oder Videoaufnahmen von Projekten oder Bauwerken geeignet, sondern eröffnen eine Reihe vielfältiger Einsatzmöglichkeiten.

Aus diesem Grund freuen wir uns über unseren technischen Zuwachs: Seit April 2023 stehen uns zwei super ausgestattete DJI Mavic 3 Enterprise zur Verfügung.

Mit ihrer Hilfe können wir u.a.:

  • großflächige Foto- oder Videodokumentationen durchführen
  • unsere Großbaustellen regelmäßig befliegen und somit den Baufortschritt dokumentieren
  • unzugängliche Stellen an Bauweken sichten / inspizieren
  • mithilfe der Photogrammmetrie Grundlagendaten (DGM, Mesh, Punktwolken) für die Planung erzeugen
  • und vieles mehr...

Drohnen können nicht einfach von jedermann geflogen werden, deswegen freuen wir uns, dass unsere Kollegen Kai, Lukas und Bartek ihre "Drohnenführerscheine" erwerben konnten und wir nun drei zertifizierte Fernpiloten bei uns im Unternehmen haben.

Zwei DJI Mavic 3 Enterprise Drohnen im Flug
Nahaufnahme der DJI Mavic 3 Enterprise Drohne

Zurück