Einweihung des Hangars der Volocopter GmbH

Wir gestalten innovative Mobilität mit.

Unser Auftraggeber, die Volocopter GmbH (https://www.volocopter.com/) feierte am Dienstag, 04.04.2023 die Einweihung ihres Hangars. Dieser dient als Serienproduktionsstätte, um ab 2024 rein elektrisch betriebene Flugtaxis aus Bruchsal in die Welt zu bringen.

Wir, die Emch+Berger GmbH Karlsruhe, waren aktiv am Erfolg beteiligt.

2021 war für uns der Startschuss zur Erschließungsplanung. Mit unserem Team haben wir dafür gesorgt, dass der neue Hangar über Straßen erschlossen ist und mit Gas, Wasser, Strom und Telekommunikation versorgt werden kann. Auch für die Regen- und Schmutzwasserentsorgung haben wir gesorgt.

Von der ersten Planung, bis hin zur Bauüberwachung haben wir dieses Projekt innerhalb der letzten 2 Jahre intensiv begleiten und betreuen dürfen.

Informationen zur Eröffnung:

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/karlsruhe/hangar-bei-volocopter-wird-eroeffnet-100.html

Zurück